Ortsbildprägend ist in Neerdar die spätromanische Kirche mit Werken von Josias Wolrat Brützel. 1994 feierte der Ort sein 750jähriges Bestehen. Während dieser Festtage stand Neerdar im Blickpunkt der gesamten Region. Schon frühzeitig hatten die Bürger mit den Planungen für dieses große Fest begonnen, um allen Besuchern an diesen Tagen ein abwechslungsreiches Programm zu bieten, in dem die Vergangenheit wieder lebendig wurde.

Die ländliche Stille und die sanft ansteigenden Hügel um das Dorf sind der Reiz dieses kleinen Ortsteiles der Gemeinde Willingen (Upland), der auf halber Strecke zwischen Willingen und Korbach liegt. Ein zünftiger Grillplatz , ein Kinderspielplatz, markierte Wanderwege und gespurte Loipen runden das Angebot ab. Die rund 140 Einwohner des Ortes freuen sich auf Ihren Besuch.

         Neerdar   
                 das Tor zum Upland

Gastgeber  

Vereine  

Kalender 2001

Ortsbeirat  

info handy  

Geschichte (n)

Ortsplan  

Willingen-info
Willingen-Upl
Nachbarorte
Region

aktualisiert   10/11/11

logo der gemeinde willingen-upland
Neerdar 2001
Neerdar 2001
Bömighausen
Eimelrod
Hemmighausen
Neerdar
Rattlar
Schwalefeld
Usseln
Welleringhausen.
Willingen
home    ©winfo-logo
neerdar
Neerdar

Fehler Kritik Anregungen
mail@willingen-info.de